top of page
  • Autorenbildcutesommerchild

Ein Raumteiler aus Pflanzen - DIY

Hey meine Lieben,


heute melde ich mich mit einem kurzen Beitrag aus dem Bereich DIY. Vor ein paar Tagen habe ich in meinem Instagram-Feed ein Bild von unserem Raumteiler, der aus hängenden Pflanzentöpfen besteht, gepostet. Euer Feedback war sehr positiv und einige haben auch danach gefragt, wie man sich so einen ganze einfach selber bauen kann. Hier kommt die Antwort:




Alles was ihr dazu braucht ist:

  • 1 leere Kleiderstange

  • 4 - 5 Makramee-Hängeampeln (diese könnt ihr übrigens auch ganz einfach selbst basteln)

  • verschiedene Pflanzen für die Hängeampeln


Anleitung:

  1. Baue zuerst die Kleiderstange soweit auf, so dass oben an der waagrechten Stange die Makramee-Hängeampeln eingefädelt werden können.

  2. Fädle die Makrammee-Hängeampeln auf die Kleiderstange auf. (Lasse die Blumen hierbei noch beiseite stehen, so tust du dich leichter.)

  3. Schraube die Kleiderstange nun fest und platziere die Blumentöpfe nun vorsichtig in den Makramee-Hängeampeln.

  4. Fertig! - Viel Spaß mit deinem Raumteiler.


Das wars:


Wie ihr sehen könnt, ist es wirklich kinderleicht diesen Raumteiler selbst nachzubauen. Nun könnt ihr selbst eure Räume mit diesem Tipp verschönern und gestalten. Bis zum nächsten Mal.


Eure, Cutesommerchild

bottom of page